Heft 02 von 1988 - Eine tolle Erfindung

Heft 02 von 1988  - Eine tolle Erfindung
Titel :Mosaik 2 von 1988 - Eine tolle Erfindung
Erschienen :Februar 1988
Umfang :20 Seiten

Erzähler :Die Abrafaxe
Die Prau der Abrafaxe ist in den Gewässern vor der Insel der Orang Laut angekommen. Das Tauchboot wird ins Wasser gelassen und beweist sogleicht seine Funktionstüchtigkeit, indem es das Boot der Orang Laut anbohrt. Dass ihr Boot plötzlich langsamer wird, verwundert sie sehr, insbesondere Bobo. Um die Meergeister zu besänftigen opfert er eine goldene Kette. Diese verfängt sich an einem Seiten

ruder des Tauchbootes. Als das Tauchboot plötzlich volle Fahrt macht und somit auch das Orang-Laut-Boot, rammt dieses zwei im Weg stehende Boote. Dabei reißt jedoch der Bohrer aus dem Holz des Orang-Laut-Bootes und verbiegt sich. Alex steuert eine ruhige Bucht an und taucht erstmal auf. Als er nach der goldenen Kette sehen will, fällt er ins Wasser. Dort entdeckt er die Kette an einem Fisch hängend. Er schnappt sie sich und taucht wieder auf. Abrax und Brabax haben sich derweil schlafen gelegt, denn nun wartet die Erkundung der Insel auf sie ...

(Auszug aus MosaPedia)

Artikel in dieser Kategorie :

1 bis 6 (von insgesamt 6)